Gemeinsam musizieren:

(Eigen-)Verantwortung

sinnvolle Freizeitgestaltung…

Leistungsabzeichen 2018

Kaum war das Pfingstkonzert 2018 vorbei, stellte sich unsere Jugend den Leistungsabzeichen-Prüfungen. Insgesamt 14 junge Damen und Herren waren erfolgreich - von Junior bis Gold:

ÖBV-Junior-Leistungsabzeichen:

Haller Leonie, Trompete - Ausgezeichneter Erfolg

Murer Moritz, Trompete - Ausgezeichneter Erfolg

Neumann Markus, Trompete - Ausgezeichneter Erfolg

Preisl Michael, Trompete - Ausgezeichneter Erfolg

ÖBV-Leistungsabzeichen in Bronze:

Gölly Sara, Trompete - Ausgezeichneter Erfolg

Greiml Sarah, Querflöte - Ausgezeichneter Erfolg

Mühlbacher Nikolai, Flügelhorn - Ausgezeichneter Erfolg

Novak Lisa, Querflöte - Ausgezeichneter Erfolg

ÖVB-Leistungsabzeichen in Silber:

Egger Hanna, Klarinette - Ausgezeichneter Erfolg

Greiml Melissa, Querflöte - Sehr guter Erfolg

Preisl Veronika, Klarinette - Ausgezeichneter Erfolg

ÖBV-Leistungsabzeichen in Gold:

Hartleb Julia, Klarinette - Ausgezeichneter Erfolg

Kreinbucher Julia, Klarinette - Guter Erfolg

Pucher Anna, Klarinette - Ausgezeichneter Erfolg

Liebe Musijugend, wir sind stolz auf euch! Und das nicht nur, weil ihr bei den Prüfungen so tolle Leistungen hingelegt habt, sondern auch, weil ihr engagierte, verlässliche Mitglieder unserer Truppe seid und mit eurem Können den Musikverein tatkräftig verstärkt. Weiter so! :-)

Unsere goldenen Klarinettistinnen mit ihrem stolzen Lehrer...

Die Spielmusik Mariahof in der Fußballarena!

Am Samstag, 17.03.2018 war es soweit: Der musizierende Nachwuchs von Mariahof löste die Eintrittskarten für ein Sturm-Match als Dankeschön für die Mitgestaltung des von Gerald Horn initiierten Lebensfestes am 03.11.2017 zugunsten der Lebenshilfe Murau ein. Wir waren beim Fußballmatch `Sturm Graz gegen SCR Altach´ in der Merkur Arena in Graz live auf der Tribüne, davor stärkten wir uns beim McDonalds...

Nicht nur die Kinder der Spielmusik, auch Geschwister, Papa, Nachbarn und Vereinsmitglieder konnten beim Ausflug mit dabei sein. Wir danken den Eltern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und Gerald Horn für das Organisieren der Eintrittskarten und die Kostenübernahme des Busses! Ein herzliches Dankeschön für die unfallfreie Fahrt und die tatkräftige Unterstützung gilt unserem Buschauffeur Gottfried Moser vom Naturpark-Bus Lercher. Das Fußballmatch war spannend, vor allem rund um die 16. Minute! :-) Groß und klein, jung und alt, alle haben dazu beigetragen, dass die Fahrt Spaß machte und reibungslos ablief!

Einsatz beim Mariahofer Lebensfest 2017

Am 03.11.2017 eröffnete die Mariahofer Spielmusik das von Gerald Horn initiierte Lebensfest zugunsten der Lebenshilfe Murau mit sieben mitreißenden Stücken. Passend zur letzten Tour des Extremsportlers quer durch Amerika präsentierten unsere Nachwuchstalente Stücke wie "United States" oder den "Blues in B" - und zeigten sich dabei von ihrer allerbesten Seite!

Foto: Ing. Gerhard Hörmann

Auftritt beim Pfarrfrühschoppen 2017

Wer ein Instrument spielt, kann das ohne weiteres alleine tun - in der Gemeinschaft macht es aber immer viel mehr Spaß. Deswegen gibt es die Mariahofer Spielmusik, in der die Nachwuchsmusiker/innen schon früh erste Erfahrungen beim Musizieren in der Gruppe machen können. Trotz Urlaubszeit und Sommerferien probten unsere  jungen Talente in den letzten Wochen fleißig und gaben ihr Können beim Pfarrfrühschoppen am 15.08.2017 zum Besten. Wir gratulieren euch herzlich zu eurem gelungenen Auftritt!

Leistungsabzeichen 2017

Unsere Jugend war wieder fleißig und stellte sich am 20. Mai 2017 den praktischen LAZ-Prüfungen:

Julian Egger absolvierte das Junior-Leistungsabzeichen und erspielte mit seiner Tuba einen ausgezeichneten Erfolg. Den Prüfungen für das Leistungsabzeichen in Bronze stellten sich insgesamt fünf junge Damen und Herren: Am Instrument Querflöte erfolgreich waren Sara Galler (guter Erfolg) und Lorena Pollheimer (ausgezeichneter Erfolg). Jakob Murer (sehr guter Erfolg) und Christoph Sterner  (guter Erfolg) absolvierten die Prüfung am Schlagwerk. Und unser bereits aktiver Nachwuchstrompeter Marcel Pichler erspielte ebenfalls einen guten Erfolg.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit euch - weiter so!

Leistungsabzeichen und Musik in kleinen Gruppen 2016

Am Samstag, 13.02.2016, fand im Arbeiterkammer-Saal in Murau der diesjährige Bezirkswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ statt. Bei diesem Bewerb haben Jungmusiker/innen die Möglichkeit, gemeinsam in Ensembles zu musizieren und ihr Können unter Beweis zu stellen. Unsere Musi war gleich mit zwei Holzbläsergruppen vertreten: Die Klarimädls, drei vielversprechende Nachwuchsklarinettistinnen namens Hanna, Vanessa und Veronika, holten sich in der Stufe A als eine der jüngsten Gruppen das sehr gute Ergebnis von 85 Punkten ab. Eine Stufe höher traten die Klariladies an: Anna, Julia und Julia sind drei Damen, die ihr Können schon seit einigen Jahren aktiv im Verein einbringen und sich mit 90 Punkten sogar für den Landeswettbewerb 2016 in Leibnitz qualifiziert haben. Herzliche Gratulation allen Mädls und Ladies – wir sind stolz auf euch!

Klariladies

Klarimädls mit Fans

Die Klariladies am 05. Juni 2016 beim Landeswettbewerb in Leibnitz: Wir freuen uns mit euch über 88 Punkte!

Unsere Gabi Ofner absolvierte das Leistungsabzeichen in Silber mit der Klarinette mit ausgezeichnetem Erfolg!

Unser Markus Present absolvierte das Leistungsabzeichen in Silber mit seiner Posaune mit sehr gutem Erfolg!

Unsere Hornistin Veronika Ofner absolvierte das Leistungsabzeichen in Gold mit sehr gutem Erfolg!

Melissa Greiml absolvierte das bronzene Leistungsabzeichen mit ihrer Querflöte mit ausgezeichnetem Erfolg!

Auch unser Spielmusiknachwuchs war fleißig:

Sara Gölly absolvierte das Junior-Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg!

Unsere seit Herbst 2016 auch im Verein aktiven Klarinettistinnen Vanessa Dullnig, Veronika Preisl und Hanna Egger absolvierten das bronzene Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg!

WIR GRATULIEREN EUCH ALLEN RECHT HERZLICH UND SIND STOLZ AUF EUCH !!!!